Augmented Reality
Bestandteile eines Tablets: Li-Ion Akku
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Huwer, J., Barth, C., Siol, A., & Eilks, I. (2021). Nachhaltigkeitsbildung und Digitalisierung gemeinsam denken – Lernen mit und über den nachhaltigen Einsatz von Tablets am Beispiel einer Augmented-Reality-Lernumgebung. ChemKon, 28(6), 235-240. https://doi.org/https://doi.org/10.1002/ckon.202100004
Bestandteile eines Tablets: Cupfer Recycling
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
Bestandteile eines Tablets: Gold Recycling
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
Bestandteile eines Tablets: Seltene Erdelemente (Neodym)
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Kanbur, C., Huwer, J., Fetzer, D., Siol, A., & Eilks, I. (2022). Wie man mit Tablets über Seltenerdelemente in Tablets lernen kann. PlusLucis(1), 30-32.
Schalenmodell der ersten 18 Elemente
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2021). USING AUGMENTED REALITY TO INTRODUCE THE BOHR ATOMIC MODEL IN 3D IN THE CLASSROOM – A STUDY ABOUT LEARNING EFFECTS AND PERCEPTION OF STUDENTS. INTED2021 Proceedings(6).
Aggregatzustände im Teilchenmodell (Vers. 01)
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learning in times of crisis. Digital technologies and resources for learning under lockdown: Promoting homeschooling in chemistry education with augmented reality. iCERi Proceedings 2020, 2023-2031. doi:https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496
Aggregatzustände im Teilchenmodell (Vers. 02)
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learning in times of crisis. Digital technologies and resources for learning under lockdown: Promoting homeschooling in chemistry education with augmented reality. iCERi Proceedings 2020, 2023-2031. doi:https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496
GHS Symbole für Laborrallye
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Gebotssymbole für Laborrallye
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
AR-Animationen für die elektrophile aromatische Substitution von Brom an Benzol (2D und 3D)
Download der AR-Trigger für die 2D und 3D Animation
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Bullock, M., Graulich, N., & Huwer, J. (2024). Using an Augmented Reality Learning Environment to Teach the Mechanism of an Electrophilic Aromatic Substitution. Journal of Chemical Education. https://doi.org/10.1021/acs.jchemed.3c00903
AR-Animationen für die radikalische Substitution von Brom an Heptan (2D und 3D)
Download der AR-Trigger für die 2D und 3D Animation
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
Kugelwolkenmodell 3D als Augmented Reality
Download der AR-Trigger für die 3D Animation der ersten 18 Elemente des Periodensystems
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
enstanden in Zusammenarbeit mit Jun. Prof. Dr. Johann Seibert